Job-Wecker
Schließen

Worüber möchtest du auf dem Laufenden bleiben?

  • Kundenservice

Danielle arbeitet als Junior Projektmanagerin im Kundenservice. Dafür geht sie auch gerne die Extra-Meile. An welchen Projekten sie aktuell arbeitet und was ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubert, könnt ihr hier nachlesen.


1) Erzähl doch mal, wer du bist und was du bei Coolblue machst

Ich bin Danielle, 32 Jahre alt und ich arbeite seit über sieben Jahren bei Coolblue. Aktuell bin ich Junior Projektmanagerin für den Kundenservice Deutschland. Meine Coolblue Karriere begann als Werkstudentin im niederländischen Kundenservice. Über verschiedene Stationen bin ich in meine jetzige Position aufgestiegen und habe nebenbei meinen Bachelor- und Masterabschluss gemacht. Ich spreche deutsch schon seit meiner Teenagerzeit und bin dann 2020 gefragt worden, ob ich für Coolblue Deutschland arbeiten möchte. Jetzt evaluiere ich die aktuellen Kundenservice-Prozesse, halte Rücksprache mit den Mitarbeiter*innen, verknüpfe intern die passenden Abteilungen und treibe die Projekte voran.


2) Welches Kundenservice-Projekt macht dir am meisten Spaß?

Mir macht alles Spaß! Mein Lieblingsthema ist aber die Verbesserung von internen Arbeitsabläufen im Allgemeinen. Wir haben bei Coolblue bereits eine super Basis und zufriedene Kunden. Aber unser Ziel ist es, wirklich die Extra-Meile zu gehen und den Kunden damit treu an uns zu binden. Ich arbeite ganz nach unserem Motto: “Jeden Tag ein bisschen besser”.


3) Wie kann man sich einen Tag bei dir als Kundenservice-Projektmanagerin vorstellen?

Im Moment habe ich keinen klassischen Tagesablauf. Ich habe ganz viele Meetings mit unterschiedlichen Coolblue’ern und externen Parteien. Deshalb scheint mein Terminkalender auch zunächst etwas leer zu sein, aber das füllt sich schnell. Das heißt aber auch, dass ich selbstständig und mit Disziplin an den Projekten arbeiten muss. Hierbei habe ich das volle Vertrauen von meiner Managerin und das ist mir wichtig. Ich erreiche gerne Ziele, denn das bedeutet für mich, dass man wächst… Daher setze ich mir gerne große Ziele.


4) Was möchtest du den Menschen in Deutschland über Coolblue erzählen?

Unser Ziel bei Coolblue ist es, wirklich zu begeistern. Wir wollen unsere Kunden treu an uns binden, indem wir sie rundum begeistern und dafür geben wir alles. Als Arbeitgeber steht Coolblue wirklich treu zu seinen Werten. Wir sind hier nicht nur Kollegen, sondern als Freunde, die gemeinsam zusammenarbeiten. Das ist wirklich ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl, “Coolblue Sprit” eben.


5) Welches Coolblue-Ereignis hat dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
Aktuell machen mir die Live-Präsentationen (Demos) viel Spaß, weil wir uns alle so lange nicht gesehen haben. In 2019 haben wir auch Motto Partys veranstaltet in einer besonderen Eventlocation. Es hat wirklich jeder mitgemacht und sich eine Verkleidung von Kopf bis Fuß überlegt. Zum Beispiel zum Thema “Team-Kostüm” und dann haben wir uns als Team etwas ausgesucht. Es gab beispielsweise eine verkleidete Fußballmannschaft und Sesamstraßen-Kostüme. Da bin ich stolz, wenn ich Freunden und Familie davon erzähle.


PS: Du hast Lust bekommen bei uns zu arbeiten? Cool, wir suchen nämlich Verstärkung. Schau dir hier unsere aktuellen Stellen an!